Elitemeisterschaft bei uns 2022

Am Samstag, 26.11.22 fand in Moosseedorf zum wiederholten Male die Elitemeisterschaft des Mittelländischen Tischtennisverbandes statt.

Diese Veranstaltung ist nun schon seit 27 Jahren ein fester Bestandteil unseres Jahresprogramms. Zugleich wurde, wenn möglich,  auch eine Jungendrunde mit einbezogen und dies auch schon zum 23 Male.

Für beide Anlässe waren wir jeweils für die Infrastruktur verantwortlich, sprich: Bereitstellung der Halle mit allem drum und dran, auf- und abräumen der Tische, Netze, Umrandungen, Schiedsrichtertische usw.

Für die Verpflegung betrieben wir ein reichhaltiges Buffet mit Sandwiches, Kuchen und Getränken.

Dass ein solcher Anlass auch mit etwas Arbeit verbunden ist, dürfte jedem klar sein. Da dieser Anlass auch eine gewisse Bedeutung für unseren Verein darstellt, möchte ich erwähnen, dass wir auch bereit sind, für unser Tischtennis etwas beizutragen und gleichzeitig etwas für die Vereinskasse zu tun.

Doch dies bedingt, dass es jedes Jahr Leute braucht, die mithelfen und anpacken – andernfalls ist eine solche Durchführung nicht möglich.

Bis heute hat das recht gut geklappt, obwohl auch wir einen Rückgang der aktiven Mitglieder haben. Ein weiterer Pluspunkt, der die Arbeit erleichtert, ist, dass wir im Laufe der Zeit kein externes Material benötigen. Wir verfügen schlicht über alles vom Verein notwendige Material. So sind wir in der Lage, die Halle, ausgestattet mit 20 Tischen, innerhalb von 90 Minuten vorzubereiten.

Die Herkulesaufgabe ist indes der Buffetbetrieb. Dies bedarf Weitsicht und VIEL Engagement im Voraus. Was ist angesagt und was bieten wir an, wie präsentiere ich es? Die Planung und der Einkauf der Waren ist das eine. Ein anderes ist es über zwei Tage mit “voller power” das Buffet zu betreiben.

Bisher durften wir dies in die Hände toller Menschen legen. Erwähnt seien Silvia Neuenschander und jetzt Engler Beatrice, die über Jahre das Zepter in fester Hand hielten. Dafür möchte ich von ganzen Herzen “dankeschön” sagen. Mein Dank gilt auch allen anderen, die stets bereit waren, mit Teileinsätzen als Verkäufer hinter dem Buffet zu wirken.

 

Da sich Trix von einer OP sich erholen muss, sprang ihr Mann René für sie ein, der, nach strengen Anweisungen seiner Frau, das Buffet voll unter seiner Kontrolle hatte. Trix wäre nicht Trix, hätte Sie den ganzen Einkauf nicht vorgängig organisiert. Und mit Joël stand ein langjähriger Routinier am Buffet an der Seite Renés.

Martin Iseli

[gs_logo theme=”slider1″ tooltip=”tooltip” logo_cat=”bronze-sponsoren”]