Matchbericht Tisch Tennis Club Regio Moossee

Burgdorf 7 – Regio Moossee 2 6:4

Geschafft, der erste Punktegewinn ist Tatsache. Ein verrückter Match, der fast alles bot. Schon die Match-Dauer von 2½ Std. spricht für ein Marathon. Zum Beispiel, das letzte Spiel zwischen Jutzi und Beatrice die Roman vertrat, dauerte satte 40min.
Die ersten 5 Spiele verloren wir Alle, konnten aber je 1 Satz gewinnen.
Nun kam unsere Zeit, Wischu legte gegen Jutzi vor. Mit 2:0 Satzrückstand kam Wischu immer besser ins Spiel, gab nie auf und siegte im 5ten Satz. Dieser Sieg ist für Wischu besonders, weil er noch nie gegen einen Spieler im Rollstuhl spielte. Dies hemmte Ihn, drauf los zu gehen.
Nächste Herausforderung für Wischu wartete im Doppel auf Ihn. Wiederum gegen Markus welches eine Umstellung abverlangte, da der Rückschlag nicht abwechslungsweise erfolgen muss. Doch auch die Premiere fand für uns ein glückliches, wie verdientes Ende mit knapp 10:12.
Ein toller Abend mit aufgeräumter Stimmung, natürlich bei uns, wie auch von Burgdorf. Genau so wie es sollte, wenn man das Ganze zur Freude ausübt und der Austausch übers Tischtennis hinaus geht.
Is