Regio Moossee 2 – Aarberg 5 5:5

Die Ausgangslage für diese Begegnung war eigentlich für unsere Mannschaft gar nicht so schlecht, anhand der KL-Punkten 8:6. Danach verlief auch der Start, nach nur vier Spielen hiess es 3:1 für uns. In der Folge patzten Trix und Andràs, was zum 3:3 Ausgleich führte.

Das Doppel gefiel mit gutem Start, kam in den Sätzen 2 und 3 ins Stolpern, doch der 5. Satz war wieder eine klare Angelegenheit für Ändu und Andràs, die erstmals als Doppel einen Sieg feiern durften.

Trix sprang für Wieslaw ein, zog aber einen schlechten Abend ein, was auf ihre körperlich nicht 100% Verfassung zurückzuführen sein dürfte. Dazu fehlte auch das Quäntchen Glück, weil sie sich gegen Selina und Weibel Claudio jeweils erst in der Verlängerung beugen musste.

Andràs spielte solide, gewann leider nur gegen Selina im fünften Satz und steuerte einen wichtigen Punkt zum Resultat bei.

Der Typ des Abends sitzt auf der Bank,” Ändu” und an der Platte kann man auf ihn eine Bank setzen. Mit seinen drei Siegen sorgte er für den Rückhalt, was am Ende einen tollen Abend fürs ganze Team war.

Martin