Matchbericht 4. Liga Gruppe 4

Wynigen 2 – Regio Moossee 2  1: 9

Das schwierigste für diesen Match war eine Mannschaft zu stellen. Lösung der Schwierigkeit: Man finde ein passendes Datum. Da Andràs kurzfristig wegen Krankheit ausfiel und Wieslaw noch in Polen weilt, stand Ändu plötzlich alleine da. So kam Roman schon zum zweiten Einsatz in der 4.Liga. Anfänglich hemmte ihn seine Nervenanspannung. Diese löste sich von Match zu Match und nach der Startniederlage konnte er zwei Siege infolge verbuchen. Meine Entscheidug fiel zugusten von Ändu, um diesem aus der Patsche zu helfen und gegen ein vereinbartes Essen. So sagte ich das Kulinarische ab und machte mich mit Ändu auf die Reise nach Wynigen.

Wie das Resultat zeigt, hatten sich alle Probleme aufgelöst und die Belohnung dafür waren die 4 Punkte, die wir nach Hause mitnehmen konnten. Ich muss gestehen, dass die Jungs von Wynigen gute Ansätze in ihren Spielen zeigten, da sie aber erste Erfahrungen im Ernstkampf machten und das gleich in der 4.Liga, ist schon happig. Die Rückfrage ergab, dass sie dies so wollten!

Nach einer 5:0 Führung vor dem Doppel konnten wir auch noch ein wenig experimentieren. So stellten Roman und ich uns gegen Strahm und Herrmann zum Duell im Doppel an die Platte. Aber auch da war unsere Erfahrung offensichtlich und wir holten ohne grössere Probleme auch diesen Punkt auf unser Konto.

Da Ändu auf das Doppel verzichtete, konnte er sich etwas ausruhen. Ausgeruht erledigte er nun die letzte Runde, wie schon die beiden Spiele zuvor, im Eiltempo und huschte gleich unter die Dusche. Roman und ich spielten die letzte Runde ruhig fertig und waren zufrieden, dass wir helfen konnten und das erst noch erfolgreich.

Martin Iseli