Matchbericht Burgdorf 8 – Regio Moossee 3 5:5

Gerechtes Resultat

Eine unterhaltsame Partie, mit in etwa gleichen Stärken und Voraussetzungen, die anfänglich auf die Seite der Burgdorfer zu laufen schien. Jedoch ab der zweiten Hälfte des Matches zeigten unsere Boys, was möglich ist. Klarer Chef in unseren Reihen war ganz klar Wieslaw, er wurde in keiner Partie so richtig herausgefordert und erledigte alle seine Spiele mit Leichtigkeit und klar in drei Sätzen.

Tolle Vorstellung vom “jüngsten”, Joël, mit 85 Jahren, der gegen Trachsel erst im fünften Satz mit 11:8 unterlag, sonst hätte es zur Sensation und zum Sieg gereicht, aber Hut ab vor Joëls Leistung.

Der Lichtblick an diesem Abend gehört ganz eindeutig Roman! Den ersten Match spielte er gut, aber etwas verhalten in seinen Aktionen. Knappe 11:9, 11:4 und 11:9 Niederlage. Eine klare Steigerung gegen die Nummer 1, Keller Michael, und so gelang es ihm in Runde zwei einen Satz zu gewinnen. Die Steigerung folgt auf dem Fuss im dritten Spiel, gegen den stärkemässig höher eingestuften Trachsel sah ich Roman so richtig aufblühen, locker, frech und mit viel Kopfsache, als er im dritten Satz 9:6 hinten lag und das Ding noch 9:11 drehte, super.

Nicht zum ersten Mal spielten Wieslaw und Roman ein Doppel, das harzig anlief, mit vielen einfachen Fehlern. So versuchte ich mit gutem Zureden Mut zu machen und frecher zu agieren. Zu meinem Erstaunen funktionierte das meiste danach auch fast perfekt. Der Aufsteller dabei war Roman, der plötzlich das Heft in die Hand nahm und für einmal den routinierteren Wislaw mit zog, Gratulation!

Der Spielleiter

Joël    Wieslaw     Roman