Elitemeisterschaft bei uns

Die Elite am Start in Moosseedorf

Trix stand am Sonntagmorgen zur Hallenöffnung um 8.00h mit ihrer Crew bereit, um die ersten Gäste zu empfangen. Auch hier ist die Teilnahme, wie tags zuvor bei der Jugend, gut. Auch diesmal wurde der Einlass in die Halle streng kontrolliert und nur mit gültigem C19-Zertifikat wurde der Einlass gewährt.

Die Turnierleitung ist erweitert worden, Marc Dummermuth hat durch die Gebrüder Hermidas Verstärkung bekommen. Sie zeichneten sich verantwortlich für einen perfekten Ablauf der verschiedenen Kategorien und Spielfolgen sämtlicher ausgetragener Spiele. Sie waren die Spezialisten am Turniertisch, welche die Programme erstellt hatten. Ihnen ist es zu verdanken, dass den 95 Teilnehmern und uns ein später Feierabend erspart blieb; danke für euren Einsatz.

Erfreulich war auch zu beobachten, dass diverse Prominente aus dem Verband in irgendeiner Form in der Halle anwesend waren. Allen voran liess es sich der neu gewählte Präsident Heinz Mathys nicht entgehen und stand an beiden Tage aktiv mitten im Geschehen.

TK-Chef Sebastian Lauener war vorgängig mit Anmeldungen involviert gewesen, so dass auch er sich an der Platte aktiv zeigte und austoben konnte.

Wahlen Peter, internationaler Schiedsrichter und Angestellter im Haus des Sportes in Ittgen war als interessierte Zaungast anwesend.

Die anwesenden Schiedsrichter wurden für die entscheidenden Spiele ab Halbfinale eingesetzt, damit über Sieger und Verlierer alles seine Richtigkeit hatte.

Mein persönliches Fazit dieser zwei Tage ist hocherfreulich. Erstens, dass das Turnier überhaupt stattfinden konnte und die Organisation einmal mehr reibungslos geklappt hat. Dies obwohl die Pandemie in unserem Verein Spuren hinterlies und uns einige Kräfte fernbleiben mussten, weil sie die nötigen Schutzmassnahmen nicht erfüllten. So blieben noch 10 “unverwüstliche”, die den Laden auf am Laufen hielten und bis zu Schluss dabei blieben. All denen ein ganz GROSSES MERCI für Euer anpacken. Die Goldmedaille verdiente aber unsere Baumeisterin, Trix. Danke sagen, dass alles so gut geklappt hat und alles wie am Schnürchen lief. Nebst Einkauf für IHR Buffet, mobilisierte sie auch noch alle Einsatzkräfte und stellte die Arbeitslisten zusammen, alles ohne grosses Tamtam. Obendrauf liess sich auch testen, damit sie für unseren Verein zwei Tage ohne Unterbruch in der Halle anwesend sein und arbeiten durfte! Ist das nicht Wahnsinn? Liebe Beatrice, ich danke Dir von ganzem Herzen und ich gehe nicht fehl, wenn ich mit meinem Dank den Verein einschliesse. DANKE viumau Trix!

Text und Fotos M.Iseli