Jugend und Elite-Meisterschaft 2021

Jugendturnier als Vorreiter der MTTV-Elitemeisterschaft

Nachdem es letztes Jahr wegen Corona nicht möglich war, dieses Turnier durchzuführen, war die Hoffnung gross, dass es dieses Jahr klappen könnte. Doch die Gewissheit nach den stetig ansteigenden Erkrankungen, schien auf Messers Schneide. Am Tag X, dem 27.11.21,13.30h fiel der Startschuss und los ging es. Die 80 jugendlichen Teilnehmern zeigen, dass es ein Bedürfnis war, sich wieder an einer Grossveranstaltung miteinander zu messen.

Die Eingangskontrolle mit Doris Mathys und Sonja Schenk

Die Turnierleitung lag in der Verantwortung der TK des MTTV, das heisst die Corona-Massnahmen wurden streng kontrolliert und der Einlass wurde ab 16 Jahre nur mit Zertifikat gewährt.

Der Anteil des TTC Regio Moossee

Buffetcrew und (mit Leuchtweste) Verkehrsregelung

Wie schon seit einigen Jahren waren wir vom TTC Regio Moossee verantwortlich für die Infrastruktur. Da wir immer wieder auf bewährte Kräfte zurückgreifen können, die ihr Handwerke aus dem FF beherrschen und keine lange Anlaufzeit brauchen, geht alles ruck-zuck. Besten Dank allen für ihre Einsätze. Da wir alle auch den Regeln der Pandemievorschriften Folge leisten mussten, durften nur zertifizierte Hand anlegen, so z.B. unsere gute FEE Trix; sie lies sich extra testen, um das gewohnt tolle Buffet zu organisieren und betreuen, danke Trix.

Dank einer guten Turnierleitung durch Marc Dummermuth und Manuel Winterberger gelang es das Turnier relativ zeitiges zu beenden. Unser Verein war danach für das Aufräumen und ausrichten der Tische und Banden für das Eliteturnier vom Sonntag verantwortlich, gefolgt von einer Besentour durch WC und Garderoben, damit am Morgen alles bereit ist für die Elite.

Text und Bild M. Iseli