Machtbericht Ittigen – Regio Moossee 2 10:0

Einkalkulierte Niederlage

Diese unsere Niederlage hievt Ittigen auf den Leaderthron, was schon mal aufzeigt, gegen wen man, notabene zu zweit, antreten musste. Dies bedarf keiner Ausrede, vielmehr einer Feststellung. Da wir seit Corona mit nicht-berechtigten und verletzten Spieler zu kämpfen haben, waren wir gezwungen, unsere Möglichkeiten so effizient wie es nur möglich ist, zu nutzen, um wenigsten antreten zu können und womöglich Bussen zu vermeiden. Mit Ändu als Fels in der Brandung im Team und “Wischu” als Ersatzspieler ging es in die Hölle des Löwen und sie liessen sich nicht einschüchtern, demonstrierten vielmehr auf eindrückliche Art und Weise, mit breiter Brust die Herausforderung anzunehmen. Ändu erwischte gegen Degel D4 ein Kaltstart und geriet 2:0 in Rückstand, fand aber wieder in die Spur. Leider nützte die Aufholjagd nichts, weil er im fünften Satz gleichwohl unglücklich verlor. Jakob Christof D5 war in der ersten Runde spielfrei und nun wartet eine vermeintlich leichte Aufgabe auf ihn gegen Wischu. Doch weit gefehlt, seine Verzweiflung auf den nicht erwarteten Widerstand vom D2-Spieler Wischu zeigte sich im Suchen von hilfebietenden Ratschlägen zwischen den Sätzen seiner der Teamkollegen, um die drohende Niederlage abzuwenden. Dies gelang ihm – wenn auch mit viel Dusel. Eine weitere Glanzleistung gelang Wischu auch gegen Degel. Wie zuvor gegen Jakob, die einer Kopie gleichkommt, leider mit demselben Ausgang.

Ein Premierendoppel der beiden, Ändu und Wischu, liess mich nur noch verwundert die Augen reiben! Was ich da zu sehen bekam, war nichts weniger als Nervenzerreissend! Trotz 13:11, 11:6 und 12:10 Niederlage gegen eine Übermacht (Mohammad C7 und Jakob D5) möchte ich als Topleistung anerkennen.

Ich möchte diesen beiden meine Bewunderung für ihre gezeigten Leistungen und Einsatzbereitschaft aussprechen. Und ihr durftet erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen.

Der Spielleiter