Matchbericht Regio Senioren – Ostermundigen 2

Nicht einfach, aber verdient

Die Fakten sprachen für uns, doch so einfach, wie es das Resultat (10:0) ausdrückt, lief es dann doch nicht. Mit Eggli Kurt stellte Ostermundigen 2 eine echte Knacknuss für uns dar. Diese Aufgabe war mir im ersten Durchgang sogleich beschert, und so lief es: Satz 1 10:12, Satz 2 11:8, Satz 3 11:5, Satz 4 11:13. Satz 5 begann schlecht, 1:6 Rückstand und Seitenwechsel, plötzlich gelang alles und es folgte der 11:9 Sieg, die Erlösung und der erste Punkt war im Trockenen. “Wischu”, zurück nach dessen Aufenthalt in Polen, brauchte im ersten Einsatz dieser Saison etwas Anlaufzeit, doch sein kämpferischer Einsatz war noch ausgeprägter als zuvor. Alles im Griff schien Ändu zu haben. Gegen Eggli, nach 2:0 Satzführung, erlitt er plötzlich einen kleinen Einbruch und ein fünfter Satz war angesagt. Dann aber ging alles schnell und die geballte Faust bedeutete den dingfest gemachten Sieg. Der Matchsieg und 3 Punkte waren bereits gesichert, als wir zum Doppel antraten und mit einer Premiere in der Besetzung Wischu / Martin einen weiteren Sieg und Punkt aufs Konto buchen konnten. In der letzten Runde war der Bann gebrochen und wir legten dem Gegner mit 3 Siegen die “Brille” (ein 10:0 Sieg) an.

Der Spielleiter