Matchbericht Regio Moossee 2 – Burgdorf

Bestätigung der steigenden Formkurve

Als gelungener und wichtiger Schritt ist dieser Sieg gegen Burgdorf zu werten. Der Elan vom Samstagmatch in Langnau beflügelte Ändu richtiggehend, obwohl er die Hypothek mit sich trägt, die Nummer 1 zu sein, hielt er jedem Druck stand und lies nichts anbrennen. Einzig im ersten Spiel gegen Jutzi brauchte er etwas Anlaufzeit, begann gut, mit einem Sieg im ersten Satz, worauf zwei Sätze verlorengingen. Danach erhöhte Ändu seine Konzentration und ballte seine Faust zur Siegerpose. Diese Faust ballte er noch gegen Tobias und Erika. Damit war mit drei Siegen die halbe Miete schon eingefahren.

Die Stärken von Steven zeichneten sich schon seit längerem ab, doch die Art und Weise, wie er an die Aufgaben herangeht, ist nur toll. Er versteht es, seinen Geist und seine Konzentration zu bündeln und lässt sich weder beirren, noch vom Weg abbringen. Mit seinen drei Siegen steuerte er die zweite Hälfte zum ersten Sieg bei.

Die Zugabe lieferten Steven und Ändu im Doppel ab. Wie ein Tornado fegten sie Tobias und Markus in atemberaubendem Tempo in drei Sätzen von der Platte, einfach nur toll.

Schade, dass ich bloss als Trittbrettfahrer (Ersatz) nicht in der Lage war, mit einem Sieg einen Vollerfolg mit 4 Punkten beizusteuern, sorry.

Der Spielleiter