Machtbericht Regio Moossee 2 – Langnau 2

Die Ausgangslage zu diesem Match war ambitioniert gewesen, obwohl der Gegner in der Favoritenrolle war. In der ersten Runde keimten Hoffnungen auf, weil die Spiele von Steven gegen Sommer und André gegen Stalder ausgeglichen verliefen, schliesslich aber beide den fünften Satz unglücklich abgegeben mussten, was einem Dämpfer gleichkam. Runde zwei brachte Steven zur Verzweiflung, weil ihm das Quäntchen Glück gegen Neuenschwander fehlte. 9:11, 10 :12 und 9:11 verlieren tut weh, also Kopf hoch und weiter so, dann bin ich sicher, dass Steven in naher Zukunft auch knappe Spiele für sich entscheiden wird. Spiel vier brachte den ersten Punkt von André, mit einem klaren Sieg gegen Sommer. Ich ersetzte Trix an diesem Abend, konnte sie aber nicht vergessen machen, obschon ich mit meinen Leistungen ganz zufrieden sein durfte, dennoch aber nichts zählbares beisteuern konnte. Die Zuversicht für diese Mannschaft lässt mich hoffen. Gleichwohl sie noch einen schwierigen Weg vor sich hat.

Der Spielleiter