MTTV-Cup Regio Moossee – Royal Bern

Ein gelungener Abend, trotz Niederlage

Ein guter Abend gegen ein sehr reifes Team aus Bern, welches aus 2. und 3. Ligaspielern bestand. So lautete unser Motto: “die Stunde nutzen, um möglichst viel an Erfahrung mitzunehmen ohne den Druck des Siegens im Nacken zu spüren”. Da ich aber unsere Spieler und ihre Mentalität kenne, weiss ich, dass sie immer bereit waren, alles zu geben um zu gewinnen, so auch in diesem Cup Match. Als es nach der ersten Runde bereits 4:0 für Royal stand, kam es zu den Doppelspielen, welche uns in dieser Saison schon unverhofft Punkte brachte. Leider wurde nichts daraus, die Konzentration der Gegner lies auch nach der 4:0 Führung nicht locker und zeigte uns taktische Feinheiten, die im Nachgang als Nachholbedarf in Erinnerung bleiben sollten.

Nicht zu vergessen: Die zweite Runde steht ja noch bevor und Steven rundet diesen mit dem letzten Spiel gegen Brunck mit dem Ehrenpunkt für unser Team ab. Die Tradition liess uns mit dem Team aus Bern, bei Bier und Wasser, über das erlebte, sowie über Voraussetzungen der Spiellokale und Spieler im Umgang mit der gegebenen Situation, die doch sehr unterschiedlich daherkommen, fachsimpeln. Ich denke, solche Austauschmöglichkeiten stellen für alle beteiligten und speziell für unseren Tischtennissport eine Bereicherung dar.

Der Spielleiter