Machtbericht Regio 4 – Düdingen 2

Der Alleingang

Es gibt sonnige, aber auch trübe Tage, so möchte ich diesen Abend beschreiben. Die Sonne zeigte sich, was schöner nicht mehr geht, für Alexander, der alles überstrahlte mit seiner gezeigten Darbietung. Nichts, aber auch gar nichts, konnte in bremsen, er walzte alles platt, was er vorgesetzt bekam. Damit kann er sich verdientermassen sonnen, dass der gewonnene Punkt alleine ihm zu verdanken ist. Einen Steigerungslauf legte Heinz hin, obwohl er alle drei Spiele verlor, zeigte er tolle Spiele. Im ersten Spiel ging es hauchdünn 12:14, 8:11, 15:17 verloren. Im zweiten Spiel gelang ihm ein Satzgewinn und im dritten Spiel unterlag er erst im fünften Satz, subi. Unakzeptabel und schlimmer als Gewitter mit Hagel war meine Leistung an diesem Abend. Wäre da nicht noch das gewonnene Doppel gewesen mit Alexander, müsste man sich die Frage gefallen lassen: “Bin ich eine Hilfe oder nur Ballast?”

Der Spielleiter

Antwort von Xändu: “Natürlich bist Du eine Hilfe! Oder soll ich alleine Doppel spielen?”