Matchbericht Senioren Huttwil – Regio Moossee

Wenn Ruhe und Glaube das Steuer übernehmen

Der Anfang begann schon auf der Hinreise nach Huttwil, Ändu, Roman und ich (Martin) unterhielten uns über alles, nur nicht über den bevorstehenden Match. Doch eines spürte man klar, wir wollen alles geben. Entschuldigung, wenn ich gleich mit mir beginne. Da stand gleich die Nummer eins auf dem Speisezettel, Lanz Toni, schon nach kurzer Zeit funktionierte plötzlich alles, kein Zögern, Fehler wurden hingenommen ohne zu hadern um die Konzentration gleich auf den nächsten Ball zu legen. Der daraus folgende Sieg war der Wegbegleiter der mit zwei weiteren Siege den Abend für mich abrundete. Ändu folgte mir, jedoch gegen Lanz und Holzweissig benötigte er eine Verlängerung über je 5 Sätze und der nicht erwartete 6:4 Sieg war Tatsache. Ein stolzer und zufriedener Roman zeigte gegen von Arx eine top Leistung, leider fehlt ihm die Coolness im 5. Satz zum ersten Sieg. Als Zugabe für seine tollen Leistungen kam er auch im Doppel zum Zuge, wo er mit mir zusammen sehr abgebrüht agierte. Die Fünfsatzniederlage trübte unsere Stimmung in keinster Weise, denn die gezeigte Leistung verdient nur ein Lob.

Martin