Matchbericht MTTV-Cup Regio Moossee – Münsingen

“David gegen Goliath” trifft auf diesen Match zu 100% zu, denn unsere vier wiesen zusammen so viele KL-Punkte wie Bissegger Simon alleine auf. Hier die Zahlen dazu: D3,D2,D1,D1 gegen C9,C9.C7,D5.
Trotzdem – oder gerade dennoch – galt unser Motto “wir geben alles und ziehen unsere Lehren daraus”.
Deshalb habe ich entschieden, dass wir unsere Hoffnungsträger der Zukunft ins Rennen schicken, die sich bis anhin super entwickelt und dies auch mit viel Trainingsfleiss verdient und erarbeitet haben.

Zwei Highlights möchte ich herausheben: Perparim und Steven zeigten absolute Spitzenspiele gegen Zürcher-Steffen Karin, C9. Perparim führte 2:0 (16:14 und 11:9), dann bekam Karin Oberwasser und gewann mit 3:2, schade.
Steven hielt die ersten drei Sätze mit und führte 2:1, dann merkte Karin, wo der Schwachpunkt bei Steven liegt und sie drehte den Match mit extremen Aufschlägen, die Steven nicht mehr retournieren konnte und der sich somit geschlagen geben musste.

Die Aufgabe für Cedric und Alexander waren sicher etwas zu hoch, doch die beiden boten zwischenzeitliche Ballwechsel “vom Feinsten” an und so dürfen sie mit erhobenem Haupte zurückblicken.

Was diesen Wettbewerb auch mannschaftsmässig auszeichnet, sind die Doppel, weil alle Spieler zu Einsatz kommen. Für mich eine Augenweide, was ich da zu sehen bekam, mit welcher Cleverness sie versuchten, auch taktische Elemente einzubauen um zu punkten war schlicht und einfach nur gut.

Ein GROSSES Dankeschön für die gezeigten Leistungen und Euer Kämpferherz!

Der Spielleiter