1979 – 1989 TTC Moosseedorf eine Zusammenfassung im Zeitraffer

Die ersten zehn Jahre gehörten ganz klar der Epoche Joachim Topfel an.

Dieser Mann bewegte alles, er ging voran und verstand es Leute zu motivieren für den Tischtennissport.

Der Start war euphorisch, doch das Niveau der Spieler eher bescheiden. Joachim versuchte in geduldiger Art  und Weise uns die technischen Finessen beizubringen.

Nach einem Jahr kam in vielerlei Hinsicht Bewegung in den Verein, bei den aktiven wie auch im Vorstand.

Der Gründungsvorstand blieb leider nicht lange im Amt bestehen, es brauchte neue Leute die bereit waren mit anzupacken. Dies war zu dieser Zeit nicht so schwierig da es genug Freiwillige gab die bereit waren zu engagieren was sehr erfreulich war.

Bei den Aktiven waren die ersten Jahre noch ein stetes kommen und gehen welches sich in den kommenden Jahren langsam einpendelte.

 

Der TTC Moosseedorf  zählte nach kurzer Zeit zu einem der acht grössten Vereine, von 50 eingetragenen im MTTV.

Auch die Entwicklung der Spielerinnen und Spieler nahm an Qualität und Stärke zu.

 

Nun nahte die Zeit des Rücktrittes von Joachim der sich vermehrt der Politik und dem Militär verschrieb aber als Spieler noch dabei bleib.

 

Die anschliessende Saison 1988 möchte ich als ein Übergangsjahr bezeichnen welches durch den Gründungspräsidenten Bruno Dahinden an der Spitze geführt wurde.

 

Danach übernahm Iseli Martin das Zepter.

Bruno blieb uns als ein sehr wichtiges Bindeglied zum Migros Sportclub und der Migros Genossenschaft Aare erhalten.

 

Diese Verbindung brachte unserem Verein sehr viel Goodwill entgegen, die Finanzielle Unterstützung war das eine, Inserate im Cluborgan das andere und nicht zu vergessen der Jahrelange Gratisdruck für eben dieses Cluborgan.