Matchbericht Tisch Tennis Club Regio Moossee

Huttwil – Regio Moossee III 5:5 (Rückrunde)

Heute hiess es wiedermal etwas weiter zu fahren, denn es ging nach Huttwil.

An dieser Stelle ein Dank an Martin fürs Fahren, beim nächsten Mal bin ich wieder an der Reihe!

In der Vorrunde haben wir Huttwil mit 6:4 knapp besiegt, Martin und mein (Roman) Ziel war es, Dieter zu schlagen. Selbiger erschien aber nicht, nun denn!

Aus meiner Sicht war der Mann des Abends: Joël. Was dieser Jungbrunnen mit seinen 87 Jahren und verletztem Knie zeigte – chapeau, Monsieur Gauthey!

Ich fasse kurz zusammen: Martin gewann gegen Tobler Christoph 3:1, verlor jedoch gegen von Arx Marcel 0:3.

Joël verlor gegen Gerber Andreas 1:3, aber machte es ihm nicht etwa leicht. Christoph Tobler aber sackte er in 4 Sätzen ein, eine super Leistung!

Meiner einer besiegte Marcel 3:0, aber war das ein Kampf (14:12, 12:10, 11:8) gewesen und ich konnte auch gegen Andreas punkten. Auch gegen Ihn musste ich aufpassen. In der Vorrunde hatte ich noch überlegen gewinnen können, heute hatte ich aber mit seinen neuen Noppenbelägen (beidseitig) zu tun.

Das Doppel…. Es sollte einfach nicht sein, irgendwie war der Wurm drin. Den zweiten Satz konnten wir noch knapp holen, ab da war dann Schicht im Schacht. Martin begann sich zu ärgern, ich vollzog dumme Fehler (Anspielfehler, traf Bälle nicht einmal mehr, Kantentreffer usw.), die Nerven lagen blank und so mussten wir das Doppel an Marcel und Andreas abgeben (11:13, 11:7, 7:11, 7:11)

In der letzten Partie musste sich Martin gegen die Noppen von Andreas geschlagen geben.

Joël hatte den starken Marcel richtig gefordert, musste sich aber 1:3 geschlagen geben, trotzdem super Leistung!

Ich durfte dann noch gegen Tobler Christoph spielen, den ich 12:10, 11:3 und 11:8 besiegte.

Somit fuhren wir eher spät (nach 22:00h) mit einem Unentschieden nach Hause.

Meine Revanche mit Dieter wird noch kommen, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Roman