Matchbericht Tisch Tennis Club Regio Moossee

Regio Moossee 3 – Burgdorf 8

Heute traten wir gegen ein junges, energiegeladenes Team an, wir begrüssten Burgdorf 8 in «unserer» Halle.

Ich für meinen Teil malte mir gute Chancen für einen erfolgreichen Match aus, nachdem ich mir im Vorfeld ein Bild unserer Gegenspieler gemacht hatte (zukünftig lasse ich das wohl besser sein). Im Nachhinein habe ich mich persönlich wohl ziemlich überschätzt… dazu später mehr.

Bei uns war unser Joël mit am Start, zudem unser Präsi Martin und meine Wenigkeit (Roman).

Joël hat sich mächtig ins Zeug gelegt und ich konnte einige wunderschöne Punkte seinerseits sehen, da kann ich noch viel lernen… Letzten Endes hatte es gegen die jungen Burgdorfer, die eher ein sehr schnelles Spiel anstrebten, nicht ganz gereicht.

Martin wollte heute einfach die volle Spielzeit ausnutzen und gewann die ersten beiden Spiele jeweils im 5. Satz (er wollte wohl einfach nicht vom Tisch gehen 🙂 )

Wie gesagt ich rechnete ich mir recht grosse Chancen aus und konnte erfreulicherweise mein erstes Spiel gegen Yannis Hiller in 3 Sätzen für mich entscheiden. Irgendwie hat mich dann wohl der Übermut gepackt. Bekanntlich tut das selten gut und so hat mich Tim Schär zweimal zu 9 und zu 8 in die Schranken gewiesen. Von da an war ich kaum mehr locker und ärgerte mich zu häufig und unnötig über mich selber.

Vor dem Doppel, welches Standesgemäss Martin und ich bestritten, stand es 3:3. Uns gegenüber standen Tim und Yannis. Ich war immer noch «angespannt» und hatte auch bei Martin ein Gefühl von fehlender Lockerheit. Trotzdem konnten wir die ersten beiden Sätze zu 8 und zu 7 für uns entscheiden. Den 3. mussten wir aber dann zu 8 abgeben… nun hiess es für uns, sich nochmal zusammenzueissen und zu konzentrieren, was uns einigermassen gelang und zu 8 zum Sieg führte.

Martin kam wohl noch zu wenig auf seine Kosten und brauchte auch im letzten Spiel gegen Yannis die vollen 5 Sätze bis zum Sieg.

Joël musste sich leider auch Tim unterordnen. Meine Wenigkeit war immer noch unkonzentriert und über mich entnervt, was Ti (Rufname) (Thanh Tuan Tong) für sich ausnutzen und mich klar besiegen konnte.

Mein Fazit: Der heutige Star des Abends klar Martin, dank seinen 3+1 Siegen konnten wir mit einem Unentschieden vom Tisch gehen. Heute habe ich gelernt, dass ich es besser sein lasse, mich vorgängig mit der gegnerischen Mannschaft auseinander zu setzen und dass ich es irgendwie bewerkstelligen muss, ruhig und konzentriert zu bleiben und zwar bis zum letzten Ball.

Unser Ruhepol des Abends: