Meisterschaft Senioren

Matchbericht Senioren: Regio Moossee – Grauholz 4 : 6

Die Startschuss für die Saison 22/23 fiel mit den Senioren zu Hause. Mit Grauholz stand uns gleich ein echter Brocken bevor. Dazu waren die äusseren Bedingungen sehr schweisstreibend, da sich die Hitze in der Halle eingenistet hatte. Trotzdem darf ich von einer Topleistung berichten, da wir der Übermacht Paroli boten und ihre Nerven echt strapazierten.

Immer wieder aufs Neue ist Ändu fast ohne Training angetreten und knüpfte dort an, wo er letzte Saison aufgehört hatte, was er mit zwei Siegen untermauerte.

Was man mit viel Training erreichen kann demonstrierte Roman, kein Sieg, aber eine ganz tolle Leistung. So überraschte er Beutter Roger (D4) gleich zu Beginn und nahm ihm einen Satz ab. Gegen Sutter Kurt legte er noch eine Schippe drauf, und forderte ihn über fünf Sätze. Ungläubig über die Gegenwehr von Roman zeigte sich Kurt nach dem Match. Diese Leistung von Roman ist deshalb als top zu bezeichnen, weil er sich zum ersten Mal gegen einen Antitopspieler beweisen musste, bravo weiter so!

Meine Erwartungen waren nach der letzten Saison, wo ich mit diversen Problemen zu kämpfen hatte, sehr durchzogen, und ich wusste nicht, wo ich zurzeit stehe. Deshalb war ich nach dem Match mit zwei Siegen mehr als happy. Einzig gegen Gerber Stefan hatten wir alle drei das Nachsehen. Ab der zweiten Runde legte ich los, spielte ruhig und überlegt. So überraschte ich Beutter und gewann mit 3:1 Sätzen. In Runde drei, gegen Sutter, lag ich mit 2:1 Sätze in Rücklage. Nun war Konzentration gefragt und es gelang mir, die Taktik gegen das Antitopspiel umzusetzen und verwies in mit 11:8 und 11:7 in die Schranken.

Unser Ziel besteht darin, möglichst vielen Spieler Einsatzmöglichkeiten zu bieten. Die Rangliste ist Nebensache, was zählt ist, Freud’ und Spass haben und Erfahrungen mitzunehmen. Da ich Kapitän dieser Mannschaft bin, bin ich bestrebt dies auch umzusetzen.

Martin Iseli