Spielbericht Thörishaus 2 – Regio Moossee 4

Das Doppel als “Highlight”

Wie heisst es im Fussball? “Wenn ein Tor geschossen wurde, war das alleine den Eintritt wert.” So möchte ich für uns in Anspruch nehmen und sage: Das Doppel war schon die Reise nach Thörishaus wert. Ja, ich möchte sagen, es war die perfekte Harmonie und Selbstsicherheit, die uns, Alexander und dem Schreibenden, durch das ganze Spiel nie verloren ging. Selbst Anspielfehler oder kurzfristige Punkterückstande konnten uns nichts anhaben, einfach cool.
In den Einzelspielen haben wir noch Luft nach oben, bei den ersten Matches gegen Niederscheli agierten agierten wir noch (zu) zögerlich, danach war ein Fortschritt festzustellen. Xändu holte denn einen Sieg gegen Eltschinger Oliver, haderte danach wegen der Niederlage gegen Melina und dieses Hadern hielt an bis vor die Haustüre. Grund war, weil Melina beim Stande von 3:5 für Xändu die Seite wechselte, was im fünften Satz so ist. Xändu meinte jedoch, dass es erst der vierte Satz sei. Dem aber nicht so war; nun war seine Konzentration durcheinander und nichts mehr gelang.
Höchst erfreulich, die von Heinz gebotene Leistung, der sich gegen dieselbe Melina erst im fünften Satz geschlagen geben musste.

Der Kapitän Martin