Matchbericht Regio Moossee 3 – Port 7

Das nennt man souverän. Der erste Vierpunktesieg ist Tatsache und dies passierte schneller, als gedacht, aber wunderschön. Und wer jetzt auf die Idee kommt, dass die Gegner viel schwächer klassiert waren, als unsere drei kann ich nur sagen, nein, total ausgeglichen.

Besonders beindruckt hat mich in diesem Match Sanju mit seinem Unterschnittspiel, das er mit viel Geduld und grosser Sicherheit spielte und so den Grundstein für seine drei Siege legte.

Variantenreich versuchte Xändu seine Spiele aufzuziehen, was auch seiner Spielweise entspricht und das ihm mehrheitlich gut bis sehr gut gelang. Wenn er die Lockerheit und Entschlossenheit aus dem Training noch besser mit in den Ernstkampf transferieren kann, dann wird er für die Gegner ein echter Brocken darstellen. Mit dem heutigen Abend hat er die Klassierungsstufe D1 verlassen und steht nun als D2 zu buche. Ich bin sicher, dass dies noch lange nicht das Ende der Fahnenstange bedeutet, bravo.

Erfreulich das Aufblühen von Heinz, der sich sichtlich wohl fühlt und im Sog von Xändu und Sanju so richtig mitgezogen wird, was die Resultate auch zeigen.

Der Spielleiter