Langnau 2 – Regio Moossee 2 10:0

Am Wille und Wollen fehlte es nicht, aber der Gegner war einfach besser und setzte sich klar durch. Das Hadern von Roman war verständlich, weil er immer voll bei der Sache ist und er ärgert sich an seinen Fehlern. Da wir uns in dieser Saison ausschliesslich mit stärkeren Mannschaften messen müssen, bietet dies uns die Gelegenheit, “dumme” Fehler zu vergessen und sich rasch auf den nächsten Ballwechsel zu konzentrieren.
In der Aufarbeitung dieses Matches gab es auch gute Szenen, die toll waren. So konnten wir doch drei Mal dem Gegner einen Satz abnehmen. Genau an diesen Momenten müssen wir uns aufbauen und erfreuen, dann geht es immer ein Stück besser.
Ich möchte unserem Urgestein Joël danken, dass er für Trix eingesprungen ist, und die Gegner mit seinen 87 Lenzen noch immer verblüfft.
Is

Anmerkung Roman:

Nachdem ich die letzte Saison persönlich als erfolgreich verbuchen darf (knapper Aufstieg zum D2 (nach der ersten, vollständig gespielten Saison)), waren meine Erwartungen an mich selber ziemlich hoch, zu hoch. Mir ist bewusst, dass die Gegner diese Saison meist weit über meinem Niveau (auch mit deutlich längerer Karriere) sind, trotzdem hatte und habe ich die Hoffnung, “etwas reissen” zu können. Ich muss in erster Linie an meiner mentalen Stärke arbeiten und wie Iseli schreibt, diese starke Gruppe, in der wir gelandet sind, als Lernchance sehen. Ich arbeite daran und schraube meine Erwartungen etwas runter, bleibe aber weiterhin ehrgeizig, mal sehen was die Saison für uns noch parat hält 🙂

Roman