Senioren Ostermundigen 2 – Regio Moossee 8:2

Senioren Ostermundigen 2 – Regio Moossee 8:2

Zum Eröffnungsspiel der Senioren ging es auswärts in die orangene Halle in Ostermundigen. Dass die Mannschaften selten mit den gemeldeten Stammspielern an den Start gehen, ist bekannt. So ist die Spannung zu Beginn der Saison immer gross, wer auflaufen wird.
Unsere Seniorenmannschaft ist breit aufgestellt, so dass diejenigen eingesetzt werden können, welche frei und bereit sind zu spielen. So geschehen auch diesmal.

Ostermundigen stellt ein gutes Team, das uns etwas überlegen war, aber das Resultat fiel mit einer 8:2 Niederlage etwas zu brutal aus.
Roman kam etwas gestresst, aber voller Elan um etwas zu reissen, doch das erste Spiel verlor er im Satz fünf mit 12:10, was ihn sehr ärgerte und fand danach nicht mehr in die Spur.
Das Gegenteil gelang mir gegen (Material)-Urs, wo ich zum ersten Mal gewinnen konnte. Ebenfalls in Satz fünf mit 13:11.
In der zweiten Runde fegte Trix noch Brühweiler mit 3:0 Sätzen von der Platte.
Der eine mögliche Punkt verpassten wir im Doppel mit 13:11 Niederlage, natürlich auch erst im 5ten Satz :-/
M. Iseli