Bern VII vs. Regio Moossee III 9:1

Wir, Martin, Heinz und meine Wenigkeit (Roman) waren zu Gast in der neu renovierten Halle im Kleefeld, alles chic und modern, jedoch hitzemässig nicht minder heiss, wie bei uns. Was gleich zu Beginn auffällt, ist, dass ich mit meinen moderaten 42 Jahren gegen eine geballte Ladung Erfahrung antreten werde. Alle anderen Spieler sind O70 und kennen das Game entsprechend lange.

Mich freut es sehr, Heinz in unserem Team spielen und strahlen zu sehen (die Freude scheint sichtlich gross zu sein), Werner Weber hat er sogar einen Satz abnehmen können. Ich hoffe noch viele Spiele mit Heinz bestreiten zu können!

Martin meinte «es ist ein Abend zum vergessen», aber mit Kurt Stampfli lieferte er sich eine regelrechte Schlacht: 8:11, 11:5, 8:11, 11:7, 11:8 spricht wohl für sich, leider hat es am Schluss dann nicht ganz gereicht.

Ich für meinen Teil hatte 3 spannende Sätze gegen Werner Weber (der fast doppelt so alt ist als ich). 13:11, 12:14, 11:8 war der Spielstand, als ich im 4ten Satz den Match völlig «versemmelt» habe. Ich konnte kaum ein Anspiel von Werner retournieren und wir gingen mit 11:4 vom Tisch.

Aber noch ist nicht alles verloren, Martin und ich konnten Bern im Doppel (Jakob und Werner) einen wertvollen Punkt abluchsen. Der erste Satz verloren wir zu 7. Ich vermute, Bern war sich eines Sieges zu sicher, Martin und ich umso motivierter, und so konnten wir die nächsten 3 Sätze zu 6 und zweimal zu 9 für uns entscheiden.

Mein letztes Spiel gegen Kurt möchte ich lieber vergessen, ich habe wohl alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und habe entsprechen hoch verloren (die kurze Nacht und das Zügelwochenende zuvor waren wohl etwas viel).

Meine beiden Mitbestreiter erzählten mir ähnliches, jedoch sehen dessen Punktestände etwas besser aus.

Wir danken Bern VII für die Gastfreundschaft und verlassen das Kleefeld mit einer 1:9 Niederlage.

Roman Krammer